Tolle Leistung der U14 beim Baumit Cup in Schärding

Am 30. November 2013 spielte unsere U14 beim sehr stark besetzten internationalen Baumit Junior Hallencup in Schärding. Es nahmen Teams wie der FC Mattersburg, Lask, FC Gratkorn, 1. Simmeringer SC, Union St. Florian und starke deutsche Teams teil.

In der Vorrunde erreichte man durch teils hervorragende Leistungen folgende Ergebnisse:

TSV Ottensheim : SV Steyregg 1:2

SV Steyregg : Victoria Marchtrenk 1:1

FC Gratkorn : S V Steyregg 1:1

SV Planegg (D) . SY Steyregg 2:1

Damit belegte man hinter dem überlegenen Gruppensieger SV Planegg aus Deutschland, der alle Spiele gewann, den 2. Gruppenplatz und stieg in die Finalrunde auf. Hier traf man auf die Teams des SV Mattersburg, SPG Palting/Mattsee und auf JHG West, ein Leistungszentrum aus Niederösterreich. Nach wiederum sehr guten Leistungen belegte die U14 den 3. Gruppenplatz, wobei mit etwas Glück sogar noch mehr möglich gewesen wäre.

Die Ergebnisse der Finalrunde Gruppe A:

SV Mattersburg : SV Steyregg 3:0

SV Steyregg : SPG Palting/Mattse 4:2

SV Steyregg : JHG West 1:1

Schließlich erreichte die U14 den hervorragenden 5. Platz unter 18 Mannschaften. Bei sämtlichen Spielen war zu sehen, dass wir von der Leistungsstärke absolut mithalten konnten. Hervorzuheben ist auch die tolle Organisation des Turniers durch den Veranstalter Union Esternberg, wodurch dieser Tag sportlich wie auch vom Umfeld ein Erlebnis für unsere Jungs war.

1.Platz – SV Planegg (Deutschland)

2.Platz – 1.Simmeringer SC

3.Platz – SV Mattersburg

4.Platz – JHG West ( NÖ )

5.Platz – SV Steyregg

6.Platz – FC Dingolfing (Deutschland)

7.Platz – SPG Palting/Mattsee

8.Platz – Union St. Florian