U13 erreicht bei Mini-EM 5. Platz

Am 24. Juni nahm die Nachwuchsmannschaft des SVWS an einem vom SV Braunau organisierten Turnier teil und überzeugte mit einer guten Leistung.

 

Eine Auswahl aus U14 und U12 Spielern, spielte beim U13 Kleinfeldturnier in Braunau mit. Das Turnier lief unter dem Motto Mini EM ab und wurde in 4 Gruppen nach dem EM Modus gespielt. Jeder Verein wurde einem Land zugeteilt.
Unsere Jungs waren in der Gruppe A Griechenland, weitere Gruppengegner waren FC Braunau (Polen), SV Tüssling aus Deutschland (Russland) und SPG SV St. PantaleonlUSV St. Georgen (Tschechische Republik)

Das 1. Spiel endete nach ausgeglichenem Spiel verlauf 0:0 gegen Polen.
Das 2. Spiel endete nach einer Vielzahl an vergebenen Chancen ebenfalls 0:0 gegen Russland.
Das 3. Spiel endete wieder nach sehr guter Leistung 2:0 gegen die Tschechische Republik.

Durch die sehr guten Leistungen unserer Jungs konnte überraschenderweise, aber verdient die Vorrunde vor
Polen gewonnen werden. Im Viertelfinale spielten wir gegen den FC Wels (Dänemark). In diesem Spiel hatten wir nichts zu verlieren und konnten eigentlich nur überraschen.

Nach ziemlich ausgeglichenem Spielverlaufunterlagen wir 1:2 wobei das 2. Tor ein völlig ungerechtfertigter Elfmeter kurz vor Spielende war. Wenn man bedenkt, dass Dänemark im Finale Stand und dort erst Portugal unterlag, sieht man was noch alles möglich gewesen wäre.

Grundsätzlich muss man sagen, dass es eine Freude war, wie die Mannschaft bei diesem internationalen Turnier aufgetreten ist. Der Lohn war auch der ausgezeichnete 5. Platz unter 16 Mannschaften. Für unsere Jungs war es mit Sicherheit ein sehr erlebnisreicher Tag.

Sensationell war die Organisation des Turniers durch den FC Braunau und der italienische
Fanclub von Inter Mailand (U9)

Folgente Spieler waren dabei: Trainer Wagner Willi, Hofstadler David
U14: Wagner Raphael, Feichtinger Mathias, Wöckinger Alexander, Steinmüller Stefan, Hofstadler Tobias
U12: Stöger Thomas, Mayrhuber Michael, Hofmann Fabian, Pargfrieder Michael, Fürlinger Marcel, Buchinger Tobias

 

Hier die zusammengefassten Ergebnisse des Turniers:

Ergebnisse Mini EM 2012