SVS Einlaufkinder beim Ländermatch Österreich vs. Niederlande

Am vergangenen Samstag, 4. Juni war es so weit. Fünf Jung-Kicker des SV Steyregg durften beim letzten Test der Österreichischen Nationalmannschaft vor der EURO 2016 gegen Niederlande mit den Nationalspielern einlaufen. Begleitet wurden die Jungs – die auf Grund ihrer Trainingsanwesenheit dieser Ehre zuteilwurden – von einem ganzen Bus voll mit Steyregger Nachwuchsspieler, Eltern und Betreuer.

Nach der Ankunft in der Bundeshauptstadt wurde zuerst der Wiener Prater erkundet. Danach ging es ins Ernst Happel Stadion, wo bereits vor Anpfiff des Spiels eine tolle Stimmung herrschte. Trotz 48.000 Zuschauer im Stadion und einem Millionen-Publikum vor den TV-Geräten ließen sich die Kinder keine Nervosität ankennen und meisterten  ihren wahrscheinlich ersten Fernseh-Auftritt mit Bravour. Leider musste sich unsere Nationalmannschaft an diesem Tag mit 0:2 geschlagen geben – für die Jungs wird es jedoch ein unvergesslicher Tag bleiben, von dem sie in Zukunft sicher auch noch ihren Enkeln erzählen werden 😉

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Thomas Gassenauer, der das Einlaufen der Jungs organisierte, sowie an alle Mitglieder unseres 100er Clubs, die durch ihr Sponsoring einen Zuschuss zur Eintrittskarte für die SV Nachwuchs-Kicker und eine Jause für alle Teilnehmer ermöglichten!