Schulanfänger zu Gast beim SV Steyregg

Zum Fixpunkt im Veranstaltungskalender der Schulanfänger im Kindergarten Steyregg und Plesching wurde mittlerweile der Besuch am Sportplatz Steyregg.

Etwas verspätet fand dieser heuer am 21. Juli statt. Trotz der bereits begonnenen Schulferien nahmen immerhin noch 34 Schulanfänger an der Kindergartenaktion des SV Steyregg teil.

In zwei Gruppen wurde den Kindern zuerst die Räumlichkeiten der Sportanlage gezeigt, ehe es zu einem Fussball-Training aufs Feld ging. Nach dem Aufwärmen wurde eine koordinative Übung mit Hürdenlauf und Koordinationsleiter sowie ein Slalomlauf mit anschließender Torabschlussübung durchgeführt. Das Abschlussspiel durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auch heuer waren wieder einige Talente dabei, die in Zukunft hoffentlich öfter den Weg am Sportplatz finden… 😉

Der SV Steyregg wünscht den Schulanfängern schöne Ferien und einen erfolgreichen Start in die Schule!