Nächster deutscher Regionalligist beim Pfingstcup 2014 in Steyregg

Mit dem TSV Havelse aus der 62.000 Einwohner zählenden Stadt Garbsen nahe Hannover begrüßen wir den nächsten hochkarätigen Verein beim 2. Internationalen U15 Pfingstcup in Steyregg.

Die U15 Mannschaft des TSV spielt in der Regionalliga Nord, der höchsten U15 Liga Deutschlands. In der Regionalliga Nord spielen unter anderem Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten Werder Bremen, Hamburger SV, Hannover 98, Vfl Wolfsburg und des FC St. Pauli.

Der bekannteste Trainer des TSV Havelse war wohl Volker Finke, der später mit dem SC Freiburg große Erfolge feierte. Mit TSV Havelse schaffte er 1990 den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Mit Johannes Eggestein (Jahrgang 1998) verließ erst kürzlich eines der hoffnungsvollsten Talente den TSV Havelse in Richtung SV Werder Bremen. Mit Sicherheit ein Beweis für die gute Nachwuchsarbeit des TSV, kann Johannes Eggestein doch auf einige DFB-Nationalteam-Einsätze verweisen.

LINK: http://www.tsvhavelse.de/index.php?id=6