VIENNA nächste TOP Anmeldung für den Ostercup

Mit dem Wiener Traditionsverein Vienna kommt der nächste TOP Club nach Steyregg.

Die Vienna spielt in der WFV-LIGA U15 hat aus 4 Spielen 12 Punkte bei einem Torverhältnis von 19:1 und führt aktuell die WFV-Liga an.

Alle teilnehmenden Mannschaften finden Sie hier -> Teilnehmende Mannschaften

Historisches über die VIENNA
(Quelle: http://www.firstviennafc.at)

Der First Vienna Football Club ist der älteste und traditionsreichste Fußballklub Österreichs.1931 wurde die Vienna erstmals österreichischer Meister und gewann zugleich den Mitropacup, den damals wichtigsten europäischen Cupbewerb und Vorläufer der Champions League. Den letzten von insgesamt sechs Meistertiteln holte die Vienna 1955.

In späteren Jahrzehnten erlebte der Verein noch zwei UEFA-Cup teilnahmen zwischen 1988 und 1990, dem Erreichen des Finales im österreichischen Fußballcups 1997 standen bittere Jahre der Drittklassigkeit gegenüber. Mit dem Argentinier Mario Kempes und der österreichischen Fußballlegende Hans Krankl trugen zuweilen internationale Top-Stars das blau-gelbe Trikot.