Interne Schulung der Nachwuchstrainer

Am Freitag den 24.01.2014 wurde erstmals eine interne Trainerschulung beim SV Steyregg durchgeführt. Thema waren Ballübungen nach der Coerver Methode. Ziel dieser Übungen ist eine perfekte Ballbehandlung in Verbindung mit sehr koordinativen Bewegungselementen.

An der Schulung im Turnsaal der Hauptschule Steyregg nahmen 10 Nachwuchstrainer teil. Die Jungs die sich als Demonstrationsspieler zur Verfügung stellten glänzten teilweise bereits mit sehr guten Leistungen bei der Vorführung der Übungen. Nachdem ein breites Spektrum an Übungen und Trainingsmöglichkeiten vorgetragen wurde, wurde die Schulung nach ca. 90 Minuten beendet.

Von den anwesenden Nachwuchstrainern wurde die Schulung toll angenommen, und nach der Vorführung beschlossen, dass in Zukunft regelmäßig solche internen Fortbildungen durchgeführt werden. Dadurch soll das Ausbildungsniveau der jungen Fußballer beim SV Steyregg im technischen wie taktischen Bereich in Zukunft nochmals wesentlich gesteigert werden.